Fire@bend - Hausgemeinde sein und werden

Fire@bend - Hausgemeinde sein und werden

Beginnt am 21. Juni 2022 20:00

Ort: Kreis-Caritas-Haus Bad Kissingen


Hausgemeinde sein und werden " fire@bend" ….. aber wie ?

So, wie man es von Thermomix,- Jemako- oder Tupperabenden kennt, so ist es mit einem " fire@bend"

"Home office" und "Home schooling" sind mittlerweile selbstverständlich in vielen Familien. Doch wie ist es mit dem "Home churching"? Auf deutsch:
Christ sein und Kirche sein im Alltag und daheim? Während die "Kirche im Großen" in die Krise gekommen ist, um Glaubwürdigkeit ringt und sich neu sortiert und strukturiert, scheint es umso notwendiger und dringlicher, dass sich Christ*innen unserer Tage berufen und kompetent wissen, den Glauben, d. h.die Gottesbeziehung mit den Nächsten zu leben. Kirche als Gemeinschaft von Gemeinschaften. Ausgehend von den je persönlichen Situationen und Möglichkeiten will der Praxisabend die Gelegenheit bieten, individuelle Chancen im Netzwerk in den Blick zu nehmen, um konkret im Glauben zu wachsen und Kirchen-Gemeinschaft (auch ökumenisch) zu bilden. 

Seit Beginn meines Dienstes darf ich Glaubensgeschwistern zur Seite sein, um den persönlichen Glauben auch in Gemeinschaft zu leben. Sollten Sie die Sehnsucht danach haben, in auch kleinen Gruppen sich über ihren Glauben auszutauschen und das Leben mitzuteilen, dann melden Sie sich jeder Zeit bei mir. Gerne unterstütze ich dabei, Ihren Glauben auch in Hausgemeinden zu leben. Melden Sie sich einfach und wir können einen Besprechungstermin vereinbaren zum "fire@bend" - Begeistert. Zuhause. Glauben.

Bitte bringen Sie ein rel.-christl. Symbol mit, z.B.
eine Bibel, eine Kerze, die eine persönliche Bedeutung hat (z.B. Tauf-, Hochzeits- oder Sterbekerze)

Termin: Dienstag, 21. Juni 2022 / 20.00 – 21.30 Uhr

Ort: Kreis-Caritas-Haus Bad Kissingen, Hartmannstraße 2a, Erdgeschoss

Referent: Bernd Keller – Ehe-und Familienseelsorger im Landkreis Bad Kissingen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0971 7246-9310)