logo im Lauertal

Keyvisual 2022 02 Banner 767x2017

Es gibt aktuell keine rechtlichen Rahmenbedingungen, die uns Sicherheit für die Planung und Durchführung der konkreten Aktion am 6. Januar geben. Die aktuellen Corona-Verordnungen reichen noch nicht bis zum Sternsingertag. 

Aber: Vor Ort können bereits jetzt Entscheidungen bei den Verantwortlichen für die Aktion Dreikönigssingen getroffen werden, wie die Aktion durchgeführt werden soll, nämlich nach den Rahmenbedingungen des vergangenen Jahres. Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir - Stand heute - sagen, dass das möglich sein wird, was im vergangenen Jahr möglich war.

Um eine gewisse Sicherheit zu haben, werden die Sternsinger getestet. Die Hausbesuche müssen mit Abstand und mit Masken und auf jeden Fall im Freien stattfinden, also nicht in den Häusern und Wohnungen. Übergabe von Spendengeldern und Süßigkeiten nur mit Abstand/kontaktlos. Außerdem unerlässlich: eine zuverlässige Kontaktnachverfolgung sicherstellen!

Das ist jedoch keine rechtsverbindliche Perspektive , sondern eine Einschätzung von kja und BDKJ.

Über den genauen Ablauf werden sie rechtzeitig informiert.

­